Produkt zum Begriff Forschung:
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Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kämpf-Jansen, Helga: Ästhetische Forschung
Ästhetische Forschung , Helga Kämpf-Jansen zeigt, wie sich vorwissenschaftliche Erfahrung, künstlerische Strategien und wissenschaftliche Erkenntnisse verbinden lassen. Das Buch wendet sich an alle, die an aktuellen Fragen im Bereich des Ästhetischen interessiert sind, ohne bereits über umfangreiches Wissen - zu aktueller Kunst, den Ästhetikdiskursen, den Fragen nach künstlerischer Produktivität - zu verfügen. Es bietet hilfreiche Kenntnisse zu KünstlerInnen, zu Aspekten der Alltagsästhetik und zu Fragen der Wahrnehmung. Es bezieht sich auf bereits Gewusstes und versucht, darin Be-Denkenswertes festzuhalten, um es auf neue Weise zu verknüpfen. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Hochschule, Schule und anderen Bereichen ästhetischer Arbeit über künstlerisches Handeln und wissenschaftliches Denken mit großem Interesse und persönlichem Gewinn neue Erfahrungen machen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210903, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Artistic Research; Kunstpädagogik; Kunstdidaktik; Ästhetikforschung; künstlerisches Handeln; Bilderwelten; Alltagsästhetik, Fachschema: Ästhetik~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ästhetik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828828940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1048560
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Poster Joaquin Sorolla - Die Forschung
hochwertiges Poster in matt oder glänzend, Galerieprint auf hochwertigem Fine-Art Papier inkl. Poster-Klammern zum Aufhängen oder selbstklebend, intensive Farbwirkung & scharfer Fotodruck
Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 € -
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Avatare in der virtuellen Realität genutzt werden? Welchen Beitrag können sie zur Interaktion und Immersion leisten?
Avatare können in der virtuellen Realität als virtuelle Repräsentationen von Nutzern oder NPCs eingesetzt werden, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen. Sie können zur Interaktion mit anderen Avataren oder der virtuellen Umgebung genutzt werden, um die Immersion zu verstärken und ein realistischeres Erlebnis zu schaffen. Durch die Anpassung von Avataren an die individuellen Vorlieben und Persönlichkeiten der Nutzer kann die Interaktion authentischer und die Immersion intensiver gestaltet werden.
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Wie werden Klimakammern zur Simulation verschiedener Umweltbedingungen in der wissenschaftlichen Forschung eingesetzt?
Klimakammern werden verwendet, um Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht und CO2-Konzentration zu kontrollieren. Sie ermöglichen die Nachbildung von spezifischen Umweltbedingungen, um den Einfluss auf Pflanzen, Tiere oder Materialien zu untersuchen. Forscher können so die Auswirkungen des Klimawandels oder anderer Umweltfaktoren auf Organismen oder Materialien studieren.
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Wie können Avatare in der virtuellen Realität dazu beitragen, die Interaktion zwischen Menschen zu verbessern?
Avatare können die Kommunikation erleichtern, indem sie nonverbale Signale wie Gestik und Mimik übertragen. Sie ermöglichen es den Menschen, sich in verschiedenen Umgebungen zu treffen und gemeinsame Aktivitäten durchzuführen. Durch Avatare können Menschen auch ihre Identität und Persönlichkeit frei ausdrücken.
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Wie können Avatare in der virtuellen Realität genutzt werden, um die Interaktion zwischen Benutzern zu verbessern?
Avatare können genutzt werden, um die Kommunikation zwischen Benutzern zu erleichtern, indem sie eine visuelle Darstellung der Person bieten. Sie ermöglichen es den Benutzern, sich in einer virtuellen Umgebung zu identifizieren und sozial zu interagieren. Durch die Anpassung der Avatare können Benutzer ihre Persönlichkeit und Vorlieben besser ausdrücken.
Ähnliche Suchbegriffe für Forschung:
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Godbersen, Hendrik: Qualitative Forschung für Dummies
Qualitative Forschung für Dummies , Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Gerahmtes Leinwandbild Joaquin Sorolla - Die Forschung
Gerahmtes Leinwandbild, Holzrahmen in Antikoptik wählbar mit goldener oder silberner Veredelung, Wandbild mit Antikrahmen im Barockstil
Preis: 84.99 € | Versand*: 0.00 € -
Glasbild - Querformat Joaquin Sorolla - Die Forschung
Glasbild, Wandbild aus 4mm starkem ESG Sicherheitsglas inkl. Wandhalterung: intensive Farbwirkung & scharfer Fotodruck
Preis: 103.99 € | Versand*: 0.00 € -
Leinwandbild Kunstdruck Joaquin Sorolla - Die Forschung
hochwertiges Leinwandbild mit Holz-Keilrahmen und echtem Leinengewebe
Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
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Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die Benutzererfahrung in den Bereichen der virtuellen Realität, der medizinischen Simulation und der Gaming-Industrie?
Die taktile Interaktion mit Technologie verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, medizinischer Simulation und Gaming, indem sie ein realistischeres und immersiveres Erlebnis schafft. Durch die Integration von haptischem Feedback können Benutzer physisch mit der virtuellen Umgebung interagieren, was zu einer tieferen Eintauchen in das Erlebnis führt. In der medizinischen Simulation ermöglicht die taktile Interaktion eine realistischere Nachbildung von medizinischen Eingriffen und verbessert so das Training und die Fähigkeiten der medizinischen Fachkräfte. In der Gaming-Industrie trägt die taktile Interaktion dazu bei, dass Spieler ein intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis haben, indem sie die physische Realität mit der virtuellen Welt verbindet.
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Wie kann man Avatare erstellen und sie für virtuelle Kommunikation und soziale Interaktion verwenden? Welche Rolle spielen Avatare in der virtuellen Realität und der digitalen Identität?
Avatare können mithilfe von Avatar-Erstellungssoftware erstellt werden, indem Benutzer ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihre Eigenschaften anpassen. Sie können dann in virtuellen Welten oder sozialen Plattformen verwendet werden, um mit anderen Benutzern zu interagieren und zu kommunizieren. Avatare spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung der digitalen Identität eines Benutzers und ermöglichen es ihnen, sich in der virtuellen Realität auszudrücken und zu präsentieren.
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Wie beeinflusst das Teilen von Daten die Zusammenarbeit und Innovation in verschiedenen Branchen, wie beispielsweise Gesundheitswesen, Technologie und Forschung?
Das Teilen von Daten ermöglicht es verschiedenen Branchen, Informationen und Erkenntnisse auszutauschen, was zu einer verbesserten Zusammenarbeit führt. Im Gesundheitswesen kann der Austausch von Patientendaten zwischen verschiedenen Einrichtungen die Diagnose und Behandlung verbessern. In der Technologiebranche kann der Zugang zu gemeinsamen Datenquellen die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen beschleunigen. In der Forschung kann der Austausch von Daten zwischen Wissenschaftlern aus verschiedenen Disziplinen zu neuen Erkenntnissen und Innovationen führen.
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Welche Auswirkungen haben Forschung und Innovation auf die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes?
Forschung und Innovation können die Produktivität steigern, neue Arbeitsplätze schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes stärken. Dadurch können neue Technologien und Produkte entwickelt werden, die das Wirtschaftswachstum fördern. Investitionen in Forschung und Innovation können langfristig zu einem nachhaltigen Wirtschaftswachstum führen.
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