Produkt zum Begriff Welten:
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Surreal-Welten
Surreal-Welten , Mai 1945. Kein Nullpunkt, aber Zeit zwischen erschrockenen Rück- und vorsichtigen Vorausblicken. Zeit der autobiografisch motivierten Bestandsaufnahmen und romanhaften Verarbeitungen erlittener Traumata und bitteren Erfahrungen. Aber auch eine Zeit der geradezu stolzen Frauen, stolz auf ihre Leistungen, im Aushalten, im Zusammenhalt und im Wiederaufbau. Berlin unter dem Viermächtestatus war ein besonders scharfgestellter Brennpunkt all' dessen, was in Deutschland vor sich ging. Hier ließen sich die Phänomene des zeitgenössischen Alltags nahezu unmittelbar in der Topographie der Stadt erfassen. Die im Band versammelten literarischen und publizistischen Berlin-Texte von Autorinnen und Autoren wie Dorothee Dovifat, Günther Weisenborn, Dieter Meichsner, Ingeborg Wendt, Friedrich Luft, Ruth Andreas-Friedrich u.v.a. sind bis heute immer noch beeindruckende Zeugnisse eines tief ruinierten Berlin. Und ihrer Bewohner zwischen Wiederaneignung und Erneuerung ihrer Stadt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20211104, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Berlin in Prosa / Eine kleine Bibliothek der Moderne und Gegenwart##, Redaktion: Schütz, Erhard, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: mit historischen Fotografien, Keyword: Annemarie Weber; Anthologie; Benno Meyer-Wehlack; Berlin; Dieter Meichsner; Dorothee Dovifat; Erhard Schütz; Erich Wildberger; Friedrich Luft; Georg Holmsten; Günther Weisenborn; Inge von Wangenheim; Ingeborg Wendt; Karl Friedrich Borée; Karl Korn; Karla Höcker; Konrad Haemmerling; Margret Boveri; Martin Stiebing; Maximilian Scheer; Nachkriegsprosa; Peter Weiss; Prosa; Ruth Andreas-Friedrich; Verna B. Carleton, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B & S Siebenhaar Verlag + Medien oHG, Länge: 225, Breite: 166, Höhe: 23, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2757908
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Fantastische Welten
Fantastische Welten , Das IMAGINARIUM, eine spektakuläre Ausstellungsreihe, die seit über zwanzig Jahren an Stationen in ganz Europa Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert, hat ihre Wurzeln in Prag in der Tschechischen Republik. Die fantasievolle und farbenfrohe Großinstallation wurde von Petr und Matej Forman, Söhne von MiloS Forman und beide bekannte Protagonisten der tschechischen Theaterlandschaft, initiiert und aus dem Inventar der Inszenierungen ihres Puppenwandertheaters sowie Beiträgen von Kunstschaffenden aus seinem Umfeld entwickelt. Die künstlerischen Arbeiten beziehen sich auf die Traditionen des tschechischen Puppenspiels und der Märchenerzählung, auf die Orte des Jahrmarktes, der Kirmes und des Wandertheaters unseres Nachbarlandes. Das IMAGINARIUM ist spielerisch, kreativ, zum Anfassen und Ausprobieren - eine Ausstellung, die buchstäblich für große und kleine Besucherinnen und Besucher gemacht ist. Das Buch zur Ausstellung in der GRIMMWELT Kassel bietet eine Fülle an Fotografien und Archivmaterial zu der fantastischen Welt des IMAGINARIUMs. Die zahlreichen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie der Initiator und Mitbegründer des Projekts Matej Forman werden in Interviews vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Werther. Welten
Werther. Welten , 2024 jährt sich zum 250. Mal die Erstveröffentlichung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers (1774). Die Städtischen Museen Wetzlar widmen dem wegweisenden und weltbekannten Frühwerk eine Jubiläums-Ausstellung. Der Werther gilt gemeinhin als erster europäischer "Bestseller" und machte den 25-jährigen Goethe über Nacht weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1774 dient der Roman über Jahrhunderte hinweg weltweit als Inspirationsquelle in der literarischen und künstlerischen Rezeption. Diese "Wertheriaden" erscheinen seitdem mit internationaler Wirkung gattungs- und genreübergreifend. Der Werther als Quelle für die künstlerische und literarische Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Selbstbestimmung, Aufbegehren gegen soziale Zwänge, Moral und Tod sowie dem Verhältnis von Mensch und Natur scheint auch heute nicht zu versiegen. Der begleitende Ausstellungskatalog zeichnet in Analogie zur Ausstellung die 250-jährige globale und transmediale Rezeptionsgeschichte des Werthers bis in die Gegenwart nach. Dabei beleuchtet er die fortdauernde und zukunftsweisende Aneignung des Romans im Wandel der Mediengeschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Welten der Sklaverei
Welten der Sklaverei , Sklaverei ist ein globales Phänomen, das uns bis heute begleitet und dessen Geschichte, die eng mit der des Kolonialismus verknüpft ist, bei Weitem noch nicht aufgearbeitet ist. Paulin Ismard hat Großes geleistet, indem er über 50 Historiker:innen und Soziolog:innen aus mehr als 15 Ländern zusammengebracht hat, die hiermit erstmals ein allumfassendes Werk zum Thema vorlegen. Sklaverei, von Gewalt begleitete Ausbeutung von Menschen durch andere Menschen, ist etwas, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht und bis heute existiert. Die Historiker:innen gehen der Geschichte der Sklaverei nach: ihrer Anfänge in der Vorgeschichte, ihrer Etablierung in den alten Hochkulturen, der Erfindung des Sklavenhandels im antiken Griechenland, der Sklaverei als Selbstverständlichkeit im alten Rom, dem Umgang von Judentum, Christentum und Islam mit der Sklavenhaltung, dem allmählichen Übergang von Sklavenhaltung zu anderen Formen der Knechtschaft im europäischen Mittelalter, der Belebung des Sklavenhandels und der Sklavenhaltung mit der europäischen Kolonialisierung in Asien, Afrika und Amerika, der großen Zeit des transatlantischen Sklavenhandels bis weit ins 19. Jahrhundert. Und sie sparen dabei weder die Sklaverei in China, in Korea oder in der islamischen Welt aus. Sie vergleichen die vielfältigen Formen der Sklaverei, der Lebensverhältnisse der Versklavten wie der Sklavenhalter an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, der wirtschaftlichen und sexuellen Ausbeutung, aber auch die Regeln, die immer wieder von Staat oder Religion aufgestellt wurden. Sie untersuchen auch die Formen des Widerstands der Versklavten und die Methoden, diesen zu brechen. Dabei versuchen sie immer wieder zu definieren, was genau Sklaverei bedeutet, wo die Grenzen zwischen Sklaverei und anderen Formen der Ausbeutung von Menschen durch Menschen verlaufen, wobei sie feststellen, dass der Rassismus, die Behauptung, dass Angehörige von Menschengruppen einen unterschiedlichen Wert haben, ein Ergebnis der Sklaverei ist und dass es durchaus moderne Formen der Versklavung gibt. Schließlich gehen sie auch auf das Erbe ein, das namentlich die transatlantische Sklaverei hinterlassen hat, die alten Traumata, Rachewünsche hier und Schuldgefühle da, ein Erbe, das in diesen Tagen an vielen Orten der Welt wieder ins allgemeine Bewusstsein gerückt ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann 3D Audio-Erfahrung die Immersion in virtuellen Welten verbessern?
3D Audio ermöglicht eine präzisere Lokalisierung von Geräuschen, was die räumliche Wahrnehmung und damit die Immersion in virtuellen Welten verstärkt. Durch die realistische Klangumgebung fühlt sich der Nutzer noch stärker in die virtuelle Welt eingetaucht. Die 3D Audio-Erfahrung kann somit die Gesamterfahrung in VR-Spielen oder -Anwendungen deutlich intensivieren.
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Wie kann Immersion in virtuellen Welten die Nutzererfahrung verbessern?
Immersion in virtuellen Welten kann die Nutzererfahrung verbessern, indem sie ein realistisches und fesselndes Umfeld schaffen, das die Sinne anspricht. Durch das Eintauchen in die virtuelle Welt können Nutzer komplett in das Geschehen eintauchen und sich stärker mit der Umgebung identifizieren. Dies kann zu einem intensiveren und emotionaleren Erlebnis führen.
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Inwiefern haben Avatare Einfluss auf die Interaktionen in virtuellen Welten, sozialen Medien, und im Bereich der virtuellen Realität?
Avatare ermöglichen es den Nutzern, sich in virtuellen Welten und sozialen Medien zu repräsentieren und eine digitale Identität zu schaffen, die ihre Persönlichkeit und Interessen widerspiegelt. Durch die Verwendung von Avataren können Nutzer sich in virtuellen Realitäten frei bewegen und mit anderen interagieren, ohne physisch anwesend zu sein. Avatare können die soziale Interaktion in virtuellen Welten und sozialen Medien erleichtern, indem sie es den Nutzern ermöglichen, sich auf eine kreative und persönliche Weise auszudrücken. In der virtuellen Realität können Avatare die Immersion verstärken und die Interaktionen mit anderen Nutzern oder virtuellen Umgebungen realistischer gestalten.
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Wie können Avatare dazu beitragen, die Interaktion in virtuellen Welten zu verbessern? Welche Nutzungsmöglichkeiten gibt es für Avatare in der digitalen Kommunikation?
Avatare können die Interaktion in virtuellen Welten verbessern, indem sie eine persönliche und visuelle Darstellung des Benutzers ermöglichen. Sie können auch die Kommunikation erleichtern, indem sie nonverbale Signale wie Gesten und Emotionen übertragen. In der digitalen Kommunikation können Avatare für virtuelle Meetings, Schulungen oder sogar als virtuelle Assistenten eingesetzt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Welten:
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Sieben Welten Pur
Tauchen Sie ein in ein Wechselbad der Sinne und erleben Ihre ganz persönliche Wohlfühlwelt. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie Ihr persönliches Wohlfühlpaket. Wir freuen uns auf Sie. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung im komfortablen Zimmer im ****S Bäder Park Hotel, 2 x Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension in unserem Restaurant „Eastside“, Nutzung des Sieben Welten Therme & Spa Resort (Am Anreisetag ab 15:00 Uhr bis zum Abreisetag 10:30 Uhr kostenfrei), Wohlfühl-Wellnesstasche mit Bademantel und Handtücher finden Sie auf Ihrem Zimmer und steht Ihnen bis zum Check-out zur Verfügung , 1 x Wohltuende Sieben Welten Turna-Massage (Verwöhnzeit ca. 40 Minuten), Parken kostenfrei, WLAN-Nutzung
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 € -
Die besten aller Welten?!
Die besten aller Welten?! , Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Kardinal König Kunstpreises versammelt dieser Band Arbeiten der bisherigen Preisträger:innen. Der seit 2004 von der Erzdiözese Salzburg durch eine hochkarätige Jury alle zwei Jahre vergebene Preis zeichnet jüngere Künstler:innen aus, die ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben und ein überregional bedeutendes sowie zukunftsträchtiges Werk vorzuweisen haben. Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen im österreichischen Kunstbetrieb und unterstreicht das Engagement der Kirche gegenüber aktuellen kunst- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen und Fragestellungen. Die in diesem Buch versammelten Künstler:innen und ihre Arbeiten repräsentieren mit der speziellen Geschichte des Preises zugleich auch ein aktuelles Kapitel der allgemeinen Gegenwartskunstgeschichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Schirner, Markus: Ruten-Welten
Ruten-Welten , Einhandruten oder Tensoren sind ein einfaches und - mit etwas Übung - zuverlässiges Mittel, Antworten vom eigenen Körper zu erhalten. Die Verträglichkeit von Lebensmitteln überprüfen, Störungen in Organen identifizieren oder den Stellplatz des Bettes für eine optimale Nachtruhe finden: Was dem Bewusstsein nicht zugänglich ist, zeigt die innere Weisheit über den Ausschlag der Rute. Doch auch das Übertragen positiver Energien ist mit diesem Instrument möglich. Alles Wichtige zur Vorbereitung, Einstimmung und Fragetechnik sowie zahlreiche Beispiele zur praktischen Anwendung lassen uns leicht erkennen, wie wir uns vor negativen Einflüssen schützen, unser Wohlbefinden steigern und langfristig gesund bleiben können. Der Tensor macht das Leben leichter! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Hartmann, Jens: Stille Welten
Stille Welten , Inhaltsverzeichnis Danksagung Vorwort Die Herausforderungen der Unterwasserfotografie Korallen - Baumeister der Riffe Gefährdung durch den Menschen Weichtiere - Urtümliche Gesellen Nacktschnecken Nacktkiemenschnecken - Die Kleptomanen unter den Nacktschnecken Kopffüßer - Intelligente Verwandlungskünstler Riesenmuscheln Knorpelfische Rochen Haie Korallenfische Wieso sind Korallenfische bunt? Farbwahrnehmung bei Korallenfischen Fluo-Diving: Rotlichtzone unter Wasser Woher kommt der Korallensand? Geschlechtsumwandlungen Papageifische tragen ein Nachthemd aus Schleim Fischfang für Aquarienzwecke Muränen Seepferdchen und Seenadeln - Männerkarenz und gelebte Gleichberechtigung bei Fischen Stachelhäuter Seesterne Seeigel Lebensgemeinschaften - Symbiosen Zooxanthellen - Energielieferanten für viele Tiergruppen Anemonenfische und Anemonen Weitere Symbiosen zwischen Fisch und Anemone Putzersymbiosen Einsiedlerkrebse Mimese und Mimikry - Tarnen und Täuschen Meeresschildkröten Wale und Delfine Achtung: Giftig! Nesseltiere Schnecken Passiv giftige Fische Aktiv giftige Fische Arzneimittel aus dem Meer Aliens im Mittelmeer - Die Lessepssche Migration Fachbegriffe Literatur Index Der Autor , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
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Wie können Avatare in virtuellen Welten dazu beitragen, die Benutzererfahrung zu verbessern? Welche Vorteile bieten Avatare in der virtuellen Kommunikation und Interaktion?
Avatare können die Benutzererfahrung verbessern, indem sie eine personalisierte und immersive Umgebung schaffen, in der Benutzer sich besser identifizieren können. Sie ermöglichen eine einfachere und natürlichere Kommunikation und Interaktion zwischen Benutzern, da sie nonverbale Signale und Emotionen darstellen können. Darüber hinaus können Avatare die soziale Interaktion fördern und die Zusammenarbeit in virtuellen Umgebungen erleichtern.
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Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen zu verbessern? Inwiefern beeinflussen virtuelle Welten unsere Vorstellung von Realität?
Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich über große Entfernungen hinweg zu vernetzen und miteinander zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert. Durch die Möglichkeit, in virtuellen Welten verschiedene Identitäten anzunehmen, können wir unsere Vorstellung von Realität hinterfragen und erweitern. Die immersive Erfahrung in virtuellen Welten kann dazu führen, dass wir unsere Perspektive auf die Realität verändern und neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation entdecken.
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Wie können Avatare in virtuellen Welten genutzt werden, um die Interaktion und Kommunikation zwischen Nutzern zu verbessern?
Avatare können genutzt werden, um eine persönliche Identität für Nutzer zu schaffen und ihre Präsenz in der virtuellen Welt zu verstärken. Durch die Anpassung von Avataren an die Vorlieben und Persönlichkeiten der Nutzer können sie sich besser mit anderen identifizieren und leichter Kontakte knüpfen. Die Verwendung von Avataren ermöglicht es den Nutzern, sich frei auszudrücken und ihre soziale Interaktion in virtuellen Welten zu verbessern.
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Was sind die potenziellen Auswirkungen virtueller Welten auf die Realität und die menschliche Erfahrung?
Virtuelle Welten können die Realität verzerrt darstellen und das Bewusstsein der Menschen beeinflussen. Sie können positive Auswirkungen haben, wie kreative Entfaltung und soziale Interaktion, aber auch negative, wie Sucht und Realitätsverlust. Die menschliche Erfahrung kann durch virtuelle Welten erweitert, aber auch verfälscht werden.
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