Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
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Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
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Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die zur Immersion in eine virtuelle Realität beitragen?
Die wichtigsten Faktoren, die zur Immersion in eine virtuelle Realität beitragen, sind eine realistische Grafik und Audioqualität, eine intuitive Benutzeroberfläche und Interaktion sowie eine hohe Bildwiederholungsrate und geringe Latenzzeiten. Zudem spielen die Bewegungsfreiheit des Nutzers, die Möglichkeit zur sozialen Interaktion und die Qualität der VR-Brille eine entscheidende Rolle für ein immersives Erlebnis. Eine realitätsnahe Darstellung der Umgebung, eine immersive Handlung und ein hohes Maß an Interaktivität tragen ebenfalls zur Immersion in die virtuelle Realität bei.
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die zur Immersion in eine virtuelle Realität beitragen?
Die visuelle und akustische Qualität der VR-Umgebung, die Interaktivität und Bewegungsfreiheit des Nutzers innerhalb der virtuellen Welt sowie die Immersion in eine fesselnde Handlung oder Aufgabe sind die wichtigsten Faktoren, die zur Eintauchen in eine virtuelle Realität beitragen. Eine realistische Darstellung von Objekten und Umgebungen, eine intuitive Steuerung und die Möglichkeit, mit anderen Nutzern zu interagieren, können ebenfalls die Immersion verstärken. Zudem spielt die Abwesenheit von Ablenkungen und die Fokussierung auf die virtuelle Welt eine entscheidende Rolle für ein intensives Erlebnis.
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Wie kann man Avatare erstellen und sie für virtuelle Kommunikation und soziale Interaktion verwenden? Welche Rolle spielen Avatare in der virtuellen Realität und der digitalen Identität?
Avatare können mithilfe von Avatar-Erstellungssoftware erstellt werden, indem Benutzer ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihre Eigenschaften anpassen. Sie können dann in virtuellen Welten oder sozialen Plattformen verwendet werden, um mit anderen Benutzern zu interagieren und zu kommunizieren. Avatare spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung der digitalen Identität eines Benutzers und ermöglichen es ihnen, sich in der virtuellen Realität auszudrücken und zu präsentieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die zur Immersion in virtuelle Realität und Videospielen beitragen?
Die wichtigsten Faktoren, die zur Immersion beitragen, sind realistische Grafik und Audio, intuitive Steuerungsmöglichkeiten und eine fesselnde Storyline. Zudem spielen die Interaktivität des Spiels, das Eintauchen in eine andere Welt und das Gefühl von Präsenz eine entscheidende Rolle bei der Immersion. Ein bequemes und passendes Headset sowie eine hochwertige VR-Brille können ebenfalls die Immersion in virtuelle Realität und Videospielen verstärken.
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Was ist virtuelle Realität?
Virtuelle Realität ist eine computergenerierte Umgebung, die es dem Nutzer ermöglicht, in eine immersive und interaktive Welt einzutauchen. Durch spezielle VR-Brillen und Controller kann der Nutzer in dieser virtuellen Welt agieren und sich frei bewegen. Dadurch entsteht ein Gefühl von Präsenz und Realismus, das es ermöglicht, verschiedene Szenarien und Erlebnisse zu simulieren. Virtuelle Realität wird in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Medizin und Training eingesetzt, um neue Möglichkeiten der Interaktion und Erfahrung zu schaffen.
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Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
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Welche Vorteile bietet eine virtuelle Umgebung im Vergleich zur physischen Realität?
Eine virtuelle Umgebung ermöglicht eine flexible und kostengünstige Simulation von Szenarien. Sie bietet die Möglichkeit, gefährliche oder komplexe Situationen ohne Risiko zu trainieren. Zudem ermöglicht sie den Zugang zu Orten oder Erfahrungen, die in der physischen Realität nicht möglich wären.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.